Donnerstag, 13. März 2014

fußeigener regenbogen

(achtung - es folgen nun ein paar bilder, die nicht für jedermagen was sind. sollte diesbezüglich jemand eine besondere sensibilität haben, einfach nicht nach unten scrollen.)

heute startet mein dritter tag mit cassy. wir haben bisher einiges miteinander erlebt.
kurz nach unserem kennenlernen am dienstag hatten wir schon unser erstes abenteuer: wir mussten bahn fahren. die reaktionen auf cassy fallen dabei ganz unterschiedlich aus. es gibt menschen, die nehmen cassy sofort wahr (ich hoffe zumindest, dass sie cassy bemerken und nicht nur die superschönen pinken krücken) und fragen uns, ob wir uns setzen möchten. es gibt sogar menschen, die finden cassy so interessant, dass sie uns direkt fragen, was cassy da eigentlich versteckt. es gibt allerdings auch menschen, die cassy keines blickes würdigen und einfach so über sie hinübersteigen. dabei hatte ich dann manchmal ein bisschen angst. und schon beim zuschauen schmerzen. zum glück ist aber nichts schlimmes passiert.

ziel unserer bahnfahrt war eine radiologie-klinik in schwachhausen - eine verhältnismäßig weite reise. wir wurden dort sehr höflich begrüßt und ein paar minuten vor unserem termin wurde uns mitgeteilt und erklärt, dass unser termin leider nicht pünktlich eingehalten werden kann. das fand ich sehr, sehr nett. uns wurde sogar kaffee und tee angeboten, den man uns sogar gebracht hätte, weil cassy mich ja leider ein wenig am gehen hindert. der grund für unseren besuch in schwachhausen war übrigens ein termin für eine mrt. netterweise hatte der doktor diesen termin für uns vereinbart, weil ich den selbst wohl nicht so schnell bekommen hätte. mein doktor hat selbst kein gerät dafür und konnte im ultraschall nicht alles sehen. deswegen die mrt. zugegeben: cassy selbst konnte leider nicht dabei sein, ich durfte sie leider nicht mit reinnehmen. genauer gesagt durfte ich nichts mitnehmen. aber netterweise durfte ich meine piercings drin behalten. 
das gerät, mit dem die mrt-aufnahmen gemacht werden, sieht übrigens wirklich so aus wie in den ganzen glamourösen arzt-serien (was ich von der notaufnahme nicht behaupten kann). es ist riesengroß und, um ehrlich zu sein, ziemlich angst- und respekteinflößend und ich habe mich plötzlich viel zu jung gefühlt, um zum ersten mal in dieser röhre zu liegen. abgesehen davon, dass man sich wirklich gar gar gar nicht bewegen darf, war das ganze ziemlich unspektakulär. an der decke habe ich die lichter beobachtet und versucht, aus den geräuschen einen beat abzuleiten. man kann sich gar nicht vorstellen, wie laut dieses ding ist. aber nach etwa 15 minuten war ich schon fertig, durfte cassy wieder an mich nehmen, habe versehentlich ein paar konfetti-schnipsel in der umkleiderkabine hinterlassen und absichtlich nicht aufgehoben und dann waren die ärzte so lieb und haben mir die fotos von meinem fußinneren mitgegeben. und das sieht ungefähr so aus.




ich persönlich erkenne jetzt nicht so viel. außer, dass es sich um einen fuß handelt.
das ganze wird übrigens gerahmt und aufgehangen.



das war schon mal ganz schön viel aufregung für den ersten gemeinsamen tag.
gestern, also mittwoch, hatte ich am nachmittag nochmal einen termin beim doktor in der neustadt. aber ganz von vorne.
die erste nacht mit cassy war... gewöhnungsbedürftig. sie hindert mich leider schon ein wenig daran, so zu liegen, wie ich gerne liegen möchte. ich weiß ja aber, dass sie das nur macht, um mir zu helfen. deswegen schaffen wir es auch irgendwie, uns zu arrangieren. 




unser erster gemeinsamer morgen.



kurz nach dem aufstehen dann das nächste abenteuer: wäsche waschen. ich kann euch sagen: wir sind ganz schön erfinderisch. da cassy und ich die treppen nach oben ins bad nur mit krücken nehmen können, habe ich ja keine hände frei. also: die große ikea-tasche an den henkeln als rucksack tragen. und nachdem waschen zuschnüren, das paket die treppe runterschupsen und taddaaaaa, die wäsche ist wieder unten. 




nach vollbrachter arbeit: erstmal ausruhen.
und cassy ist ein wenig neidisch auf die
ganze schwarze und dunkle kleidung.



da ich trotz allem einige dinge zu erledigen habe, war ein freund so lieb, mich mit dem auto ein wenig rumzufahren - vor allem zur krankenkasse und zur arbeit, damit ich meine krankschreibung einreichen kann. autofahren ist für cassy und mich noch angenehmer als bahnfahren, vor allem dann, wenn die begleitung so nett ist. leider wurden wir ziemlich schnell aufgehalten, weil uns an einer grünen ampel eine fußgängerin den weg versperrte. das hat uns beide, nein: uns drei, relativ überrascht und dann waren wir erstmal mit dem ganzen drumherum beschäftigt, so dass wir es leider nur bis zur krankenkasse geschafft hatten. lieberweise wurden cassy und ich danach zum doktor gefahren. dem haben wir die bilder gezeigt, die er uns wiederum dann geschenkt hat. auf den bilder war zu sehen (wo auch immer), dass zwei bänder gerissen sind. da sowas heutzutage kaum noch operiert wird, die bänder von alleine wieder zusammenwachsen und die therapie, egal ob riss oder dehnung, eh gleich ist, heißt es einfach weiterhin sechs wochen mit cassy. 
der doktor war so lieb, mich zu fragen, wie cassy und ich miteinander auskommen und ich habe sie in höchsten tönen gelobt. sie nimmt mir tatsächlich viel schmerz, einfach durch's dasein. das ist mir vor allem gestern beim duschen aufgefallen, denn nur zum duschen und umziehen dürfen cassy und ich uns trennen. cassy nach dem duschen wieder anzuziehen war auf jeden fall eine riesengroße erleichterung. als ich dem doktor erzählte, dass ich der schiene einen namen gegeben habe, zeigte er allerdings eher so was wie desinteresse. das hat mich ein wenig gekränkt. in einer woche habe ich wieder einen termin bei ihm, vielleicht versuche ich es dann noch mal. oder er war eher desinteressiert, weil er cassy schon kennt? schließlich hat er uns ja bekannt gemacht und kennt cassys vorteile. 

heute morgen habe ich mir mal angeschaut, wie es unter cassy eigentlich gerade so aussieht. das ergebnis schockiert und fasziniert mich gleichermaßen. glücklicherweise ist diese riesengroße schwellung (mein knöchel war etwa 700 mal so dick, true story) einigermaßen abgeschwollen. stattdessen fangen nun die lustigen verfärbungen an. (und genau deshalb der 'achtung!'-hinweis oben)




bald habe ich meinen fußeigenen regenbogen. yay!



ansonsten fange ich momentan schon an zu trainieren, indem ich meinen fuß leicht auf und ab bewege, damit die muskulatur nicht verkümmert. für diese bewegung gibt cassy mir auch genügend raum, zum glück. und auftreten soll und kann ich auch wieder - nur mit krücken, nur ein bisschen, und ich bin nach wie vor sehr sehr sehr langsam. und ich werde auch noch sehr lange brauchen, für alles.
das schöne und gute an dem ganzen allerdings ist: man bekommt so viel besuch! spontan und geplant, überraschend und immer voller freude. danke schon mal jetzt an alle, die cassy und mich mit lebensmitteln, anderen dingen und schönen geschichten und gesprächen über die welt da draußen erfreuen - ohne das alles ginge das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen