über

ich, herdis, bin geboren in bremen (vor irgendwas zwischen zwanzig und dreißig jahren), arbeitend in hamburg (irgendwas mit texten und internet), lebend in hamburg (atmen, hören, lesen, sehen, denken, lieben).

ich schreibe, seit ich schreiben kann, was nicht stimmt, aber vielleicht ganz kuhl klingt.

meistens kommen dabei gedichte raus, mal mit steinmenschen, mal mit gesichtern, mal mit gefundenem und auf jeden fall immer mit einem haufen wortsplittern.


mir geht es um poetisches, um lyrisches, um aufgeschnappte sätze dieser welt -
in büchern, auf häuserwänden, im alltag, im internet.

mir geht es um beobachtungen, schöne dinge, absurde gedanken und sichtweisen, um tolle geschichten, die ich hier erzählen möchte.


frei von thematischen grenzen. und anderen grenzen.


deswegen ist hier manches literarisch, manches nicht, manches dokumentarisch, vieles nicht.
aber alles entspricht immer meiner meinung.

und manches meiner fantasie.

(aber ich sage natürlich nicht was)