Montag, 30. Mai 2011

Hamburg kann jeder. Clausthal-Zellerfeld!


Ganz ehrlich, Hamburg kann jeder. Jeder war schonmal in Hamburg, jeder liebt Hamburg, jeder will in Hamburg leben, und so weiter, blabla. Aber Clausthal-Zellerfeld? Wer traut sich da denn hin? Und wer war da schonmal, und wer kennt es, und zwar richtig, und nicht nur vom Clausthaler Alkoholfrei?
Ich war am Wochenende dort. Auch, wenn’s dort nicht sonderlich groß ist, war das sowas wie mein Weg zurück in die Zivilisation, wegen meines Fußes. Nicht nur der Windtyp und ich, sondern auch viele andere Menschen waren da auf den Straßen, das hat mich überrascht. Und in einer abgelegenen Straße war ein Festivalgelände, die Bühne war süß und das Ganze hieß Music on the Rocks, und da sollte später Madsen hinkommen, und die mag ich sehr.
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich daran geglaubt, die da wirklich zu sehen, bis ich sie dann wirklich gesehen habe. Ich habe mich so, so sehr gefreut. Madsen in Clausthal, was ist da los? Sie haben ihren Festivalauftakt gespielt und das hat viel Spaß gemacht. Pogen, rumspringen und abspacken konnte ich mit dem Fuß noch nicht so wirklich, aber fein war’s trotzdem allemal. Sie haben viele ihrer super Songs gespielt, fast alle, die ich mir gewünscht habe. Zwischendurch haben sie auch mal andere Sachen gemacht und gespielt, wie beispielsweise „Katzenklo“ vom Helge, und, awwwww, whoooaaaa, kreisch, ganz besonders toll, ein absolut würdiges Cover von „Where is my mind“, yeah! Und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Also. Clausthal gibt es wirklich. Und: Ich weiß, ich gehöre auch zu den Leuten, die sagen, dass da weniger als absolut gar nichts los ist. Aber es gibt anscheinend wirklich Menschen dort. Und sogar alkoholhaltiges Bier.
Hier nun noch ein paar Eindrücke. Die Band kann man leider nicht wirklich gut erkennen. Aber sie war da! Und es gab sogar Bändchen. Und am nächsten Tag auf dem Weg zum Bus haben wir auch lustige Sachen in Clausthal entdeckt. 






















Und hier: Leider nicht aus Clausthal, leider nicht von Samstag, aber trotzdem, weil's einfach so unglaublich gut ist.


1 Kommentar:

  1. Ich muss die Fotos erstmal sichten und die total verwackelten aussortieren^^; Weiß noch nicht, ob ich sie hochladen werde, sind ja doch viele (ähnliche) geworden. Wenn du willst, kann ich sie dir aber demnächst irgendwie zukommen lassen.

    AntwortenLöschen