Sonntag, 8. Mai 2011

Lebensplanung.

Ich sagte ja schonmal, dass ich mein Leben nicht immer sehr weit im Voraus plane. Aber demnächst ist hier einiges los! Und das will ich euch nicht vorenthalten.

Am 15. Mai findet der 26. Göttinger Poetry Slam statt! Wie immer um 20 Uhr im  Theater im OP. Weil ich die letzten drei Slams in Folge dabei war und ich die Leute da nicht nerven will (falls sie nicht eh schon genervt sind), werde ich diesen Slam mal aussetzen. Es werden aber andere wunderbare Poeten da sein, unter anderem die zauberhafte Ninia LaGrande. Hingehen lohnt sich also definitiv!

Nun eine weitere Ankündigung und Werbung. Im Rahmen des  bundesweiten Kultur-Aktionstages werden der unglaublich gutaussehende Julian und ich als Steinmenschen bauen-Team im Apex lesen! Das Ganze finden wir unglaublich aufregend und wir freuen uns schon sehr. Für den unglaublich gutaussehenden Julian ist das eine Premiere, denn er hat noch nie öffentlich gelesen. Wir werden da Texte aus eurem Lieblingsbuch präsentieren und auch ein paar neue Sachen. Hingehen lohnt sich also auch hier definitiv! Wir freuen uns über jeden Besucher. Ach ja, das Ganze findet übrigens am 21. Mai statt. Und wenn man gegen 13.30 Uhr da ist, kann man nichts falsch machen.

Ein anderer Hingeh-Tipp einer etwas anderen Art: Am 28. Mai findet in Clausthal-Zellerfeld, der netten ruhigen Kleinstadt um die Ecke, ein Festival statt. Das heißt  Music on the Rocks (wegen Harz und so) und fängt um 16 Uhr an. Die Tickets kosten nicht viel und es wird bestimmt großartig. Ich gehe mit dem Windtypen hin, vor allem wegen Madsen. Die sind live nämlich wunderbar.

Jetzt komm ich nochmal zu einer bereits erwähnten Person: Ninia LaGrande. Im April fand die erste Ausgabe ihrer offenen Lesebühne im Nörgelbuff statt, Acrobat Readers. Da habe ich auch gelesen und fand den Abend total klasse. Natürlich gibt es auch eine zweite Ausgabe von Acrobat Readers! Und weil die Ninia mich zum Stammgast gekürt hat, werde ich wieder dabei sein. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich jetzt schon darauf. Das findet dann am 12. Juni um 20 Uhr statt. Im Nörgelbuff.

So, und ein letzter Tipp, der noch ein paar Wochen hin ist: Freitag habe ich im Flyer vom  Kulturzelt Kassel gesehen, dass da vom 8. Juli bis zum 21. August eine Menge los ist. Da gibt es viele schöne Sachen. Beispielsweise spielen die 17 Hippies dort. Mein persönlicher Favorit jedoch, wo ich wirklich wirklich gerne hingehen möchte, ist William Fitzsimmons. Er spielt dort am 9. Juli. Ich mag seine Musik sehr, und wer ihn nicht kennt, sollte sich sofort alle CDs von ihm kaufen.

Soviel zu meiner Lebensplanung. Man sieht sich!

4 Kommentare:

  1. Zum Poetry Slam möchten mein Freund und ich auch gerne. Wir hoffen das wir dieses Mal rein kommen. Beim letzten Mal hat man uns kurz vor der Tür nach Hause geschickt:-( Wir sollten uns dieses Mal wohl schon zwei Stunden vorher anstellen:-)

    AntwortenLöschen
  2. OH NEIN! Am 9. Juli bin ich irgendwo in Estland oder Lettland oder Litauen, aber nicht in Kassel. Nicht, dass ich nicht gerne in den Urlaub fahre, aber William Fitzsimmons...
    Ansonsten: Vielen Dank für deine grandiosen Worte über mich.

    AntwortenLöschen
  3. Danny: Ist mir auch schon passiert! Ihr solltet am besten vor'm ThOP zelten ;-)
    Und Ninia, wie schade! Dann muss ich eigentlich ja erst recht hingehen, um dir danach davon zu erzählen! Und: sehr gerne! Die Worte sind ja schließlich verdient ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja das glaube ich auch. Wir werden nochmal darüber reden und dann sehen. Vielleicht klappt ja dieses Mal.

    AntwortenLöschen