Dienstag, 19. Februar 2013

ein passant

nur, weil ich meine entscheidung nicht bereue, heißt das nicht, dass ich dich nicht manchmal vermissen kann. dann ist da dieser eine moment (gestern), in dem ich plötzlich und grundlos an dich denke (für ein paar minuten) und ich dich gern fragen möchte, wie es dir geht, und hören möchte, dass es dir gut geht, und dir sagen will, dass ich dich manchmal vermisse und hören will, dass du mich auch manchmal vermisst. später (jetzt) denke ich dann daran, dass ich an dich gedacht habe und denke dabei also wieder an dich und vermisse dich manchmal einfach. und das ist total okay und ich lasse das zu und dann ist auch gut. weil ich weiß, dass du nicht mehr in meinem kopf wohnst. du bist ein passant, der manchmal durch meinen kopf geht, vielleicht auch ein bisschen wandert, ab und zu sogar auf einer bank eine kleine pause einlegt. aber was einen passanten ausmacht: er geht irgendwann wieder. und seine anwesenheit wird immer unauffälliger. ja, manchmal bist du da und dann fehlst du mir ein wenig. und natürlich möchte ich dann alles von dir hören. aber es bedrängt mich nicht. ich denke nur manchmal an dich. und daran, dass du dann mal wieder das du in meinem text sein wirst. (und ich weiß: eines tages wird es ein anderes du geben.)

2 Kommentare:

  1. Oh Gott, wie sehr ich mich gerade darin wiederfinde! Du hast das wunderschön ausgedrückt.. Auch die Erkenntnis, dass es okay ist an jemanden zu denken und ihn zu vermissen, auch wenn man die Entscheidung zu gehen nicht bereut.
    Dieser Eintrag hat mir gerade sehr gut getan. Danke <3

    AntwortenLöschen
  2. daumen hoch hierfür! :-)

    AntwortenLöschen